Anton Georg Gölle - Violine
Anton Georg Gölle, geboren in Mülheim/Ruhr, studierte klassische Musik (Hauptfach Violine), Soziologie und Didaktik an den Hochschulen in Aachen, Essen und Budapest. Er hält einen Bachelor of Music der Folkwang Universität der Künste und studiert derzeit im Masterstudiengang Professional Performance Violine und Musikwissenschaft in Essen. Als Preisträger nationaler Wettbewerbe und Träger diverser Auszeichnungen (u.a. J.S. Bach- Wettbewerb Oberhausen und Pluspunkt-Kulturpreis Berlin) ist er als Solist, Kammer- und Orchestermusiker im In- und Ausland tätig. Seit 2010 ist er Mitglied der Kammerphilharmonie Köln. 
Er ist Bundespreisträger bei Jugend musiziert, Förderpreisträger der Raiffeisenbank Niederrhein, sowie des Wettbewerbs der Stadt Oberhausen, Preisträger des Lions Musikpreises und der Bürgerstiftung  Mülheim an der Ruhr.
Auftritte und Konzerte führten ihn nach Ungarn, Rumänien, Niederlanden und Israel.Solistisch trat er mit dem Niederrheinischen Kammerorchester auf und war langjähriges Mitglied der Orchesterakademie NRW sowie des Landesjugendorchesters NRW. Seit 2010 ist er Vorsitzender des Kammermusikvereins NRW .